Neue Vereinsmeister ermittelt

Zu Beginn des neuen Jahres werden beim Tischtennisverein Kappelrodeck (TTVK) die neuen Vereinsmeister ermittelt. Hierzu spielten am vergangenen Samstag 20 Spielerinnen und Spieler in
zwei Konkurrenzen und fünf Gruppen um den Titel und Siegerpokal. Bei den Schülern konnte Ferdinand Basler alle seine Spiele für sich entscheiden und zum ersten Mal Vereinsmeister werden. Nach den Vorrundenspielen der Herrenkonkurrenz siegte im Viertelfinale Werner Huber mit 3:0 gegen Peter Jülg, Nachwuchsspieler Adrian Decker besiegte mit dem gleichen Ergebnis Lukas Fallert. Danny
Müller schlug Juana Maier mit 3:1 und Frank Schneider konnte nach fünf Sätzen gegen Leon Roser gewinnen. Im Halbfinale trafen die beiden Finalisten aus dem Vereinspokalfinale aus dem Vorjahr
aufeinander. Hier konnte sich Werner Huber für die Vorjahresniederlage gegen Adrian Decker revanchieren. Durch einen 3:1-Erfolg zog Werner Huber als erster Spieler ins diesjährige Finale ein. Im zweiten Halbfinalspiel mussten Danny Müller und Frank Schneider über die volle Distanz von fünf Sätzen. Nach einem engen Spiel setzte sich Danny Müller am Ende knapp durch uns so kam es zum erwarteten Finale zwischen den beiden Favoriten Werner Huber und Danny Müller. Das Finale war dann eine relativ sichere Angelegenheit für Danny Müller. Nach einem 3:0-Erfolg konnte er als neuer Vereinsmeister den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Die anschließende Weihnachtsfeier fand wie im Vorjahr in der Einkehr in Waldulm statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert