Zweimal Vizemeister

In den letzten Saisonspielen konnten die Mannschaften des Tischtennisverein Kappelrodeck (TTVK) noch zwei Vizemeisterschaften feiern, die auch mit zwei Aufstiegen verbunden sind. Die dritte Herrenmannschaft konnte ihr letztes Spiel mit 8:2 in Rauental gewinnen und sicherte sich dadurch die Vizemeisterschaft und den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Dieser letzte Sieg war nochmal wichtig, da der Verfolger aus Ottenau gegen den Tabellenführer ebenfalls gewinnen konnte und nur mit einem Punkt Rückstand knapp dahinter ins Ziel kam. Überragender Spieler war hier Frank Schneider der mit 29:3 Siegen im vorderen Paarkreuz die beste Bilanz in dieser Spielklasse vorweisen kann. Auch Manfred Vogel gehört mit seinen 25:5 Siegen im hinteren Paarkreuz zu den Topspielern in dieser Spielklasse. Auch bei der vierten Herrenmannschaft war es spannend bis zum letzten Spiel. In dieser letzten Partie hatte die Mannschaft um Kapitän Michael Lamm sogar noch die Möglichkeit mit einem Sieg die Meisterschaft zu erreichen. Die spannende Partie in Bühlertal endete 5:5-Unentschieden und so war es am Ende auch hier die Vizemeisterschaft aber auch der Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Ein Erfolg, mit dem man zu Beginn der Saison nicht gerechnet hatte. Die zweite Herrenmannschaft des TTVK spielte bei ihrem letzten Saisonspiel in Weisenbach 5:5- Unentschieden. Wieder einmal war es Nachwuchsspieler Adrian Decker, der beide Einzel für sich entscheiden konnte und mit einem Sieg im letzten Spiel noch das Unentschieden sicherte. Die U15 unterlag in ihrem letzten Saisonspiel mit 3:7 in Rastatt. Auch die U19 musste in ihrer letzten Partie die erst zweite Saisonniederlage einstecken. Diese schmerzte jedoch nicht allzu sehr, da bereits vor diesem letzten Spiel die Meisterschaft des TTVK-Nachwuchs unter Dach und Fach war.

Die dritte Herrenmannschaft des TTVK wurde Vizemeister und steigt auf. Von links: Astrid Seiler, Mike Müller, Manfred Vogel und Frank Schneider
Auch die vierte Herrenmannschaft schaffte den Aufstieg durch ihre Vizemeisterschaft. Von links: Josua Sutter, Brigitte Gabelmann, Harald Walter, Michael Lamm und Michael Kopp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert