Zufriedenstellende Vorrunde

Nachdem die Mannschaften des TTV Kappelrodeck (TTVK) die Vorrundenspiele abgeschlossen haben, können die Aktiven des TTVK zufrieden auf die Halbzeitbilanz blicken. Die erste Herrenmannschaft hatte in der Vorrunde ihre Anlaufprobleme und konnte erst im vierten Saisonspiel den ersten Punktgewinn für sich verbuchen. Am Ende kamen zu diesem Unentschieden noch zwei Siege hinzu. Der Klassenerhalt in der Bezirksliga liegt im Bereich des Möglichen, aber der Abstiegskampf wird bis zu den letzten Saisonspielen spannend bleiben. Die zweite Herrenmannschaft steht mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Kreisklasse B. Aufgrund von Personalproblemen musste man in der Vorrunde zwei Spiele kampflos abgeben. Bei der dritten Herrenmannschaft des TTVK lief die Vorrunde gut, das Team um Routinier Manfred Vogel musste in den acht Spielen der Vorrunde nur zwei Niederlagen einstecken und liegt in der Kreisliga E noch auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Eine Überraschung der Vorrunde ist mit Sicherheit die vierte Herrenmannschaft. Zum Ende der Vorrunde steht die Mannschaft um Kapitän Michael Lamm auf dem zweiten Tabellenplatz der mit dem Aufstieg in die Kreisklasse G verbunden wäre. Da die vorderen vier Mannschaften eng beieinander liegen, wird hier eine spannende Rückrunde erwartet.

Eine weitere Überraschung ist die U19 des TTVK. In der Bezirksliga haben die Kappler Nachwuchsspieler bislang kein Spiel verloren und stehen nach dem Ende der Vorrunde auf dem ersten Tabellenplatz. Eine überragende Vorrunde hat hier Adrian Decker gespielt. In seinen 18 Einzelpartien musste er nur eine Niederlage hinnehmen und ist somit auch bislang der erfolgreichste Spieler der gesamten Bezirksliga. Die Jüngsten des TTVK spielen inzwischen in der Bezirksliga der U15 und stehen dort mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf einem Mittelfeldplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert