Saisonabschluss mit traditionellem Speckbrett-Turnier

Wie jedes Jahr beenden wir die Tischtennis-Saison mit unserem Speckbrett-Turnier. Erlaubt sind nur Spielgeräte, auf denen sonst üblicherweise Lebensmittel zerkleinert werden. Beläge sind tabu. Einige Spieler versuchen allerdings immer wieder, sich mit grenzwertigen Tricks Vorteile zu verschaffen. Fettrückstände vom Vortagsvesper werden bewusst nicht abgespült, damit der Schläger ein wenig Griffigkeit bekommt. Ein Spieler hat es sogar mit Fischrückständen versucht.  Allerdings hat es bei den Gaunern nicht geholfen, am Ende zählt allein das Können.
Deshalb hat Oberschiri Rauber die internationalen Speckbrett-Regeln großzügig ausgelegt. Statt Disqualifizierungen wurde nur Ermahnungen ausgesprochen.

Bei der Jugend setzte sich wieder einmal Adrian Decker durch, anschließend gab es für den Nachwuchs Pizza vor der Pfarrberghalle.
Danny Müller konnte mit viel Glück das Turnier bei den Erwachsenen gewinnen, er beendete das Turnier ohne Satzverlust.
Der lustige Abschluss der Saison wurde dann bei einem Bierchen gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und besten Dank an alle, die dabei waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert