Die neuformierte Schülermannschaft des TTV Kappelrodeck (TTVK) stürmt weiter durch die Bezirksliga. In ihren bislang acht Saisonspielen feierte die Kappler Nachwuchsspieler sieben Siege und mussten nur gegen den Tabellennachbarn aus Iffezheim ein Unentschieden hinnehmen. Dabei können alle vier eingesetzten Spieler jeweils eine starke Einzelbilanz vorweisen. Allen voran Mattis Nock, der mit 22:0 Siegen herausragt. Am vergangenen Wochenende hatte das Team ein Doppelspieltag zu bestreiten. Gegen den TTC Rauental und auch gegen Weitenung gab es jeweils einen 10:0-Sieg zu feiern, wodurch das junge Team aufgrund des besseren Satzverhältnisses an der Tabellenspitze steht.
Ganz vorne in der Tabelle steht derzeit auch die erste Herrenmannschaft des TTVK. Das letzte Vorrundenspiel in Lichtental konnten die Kappler Tischtennisspieler mit 9:6 für sich entscheiden. Dabei konnten Jochen Künstel und Adrian Decker jeweils beide Einzelpartien und auch das Doppel gewinnen.
Auch die dritte Herrenmannschaft war wieder erfolgreich. Im Heimspiel gegen Ötigheim feierte die Dritte einen klaren 7:3-Erfolg. Vor allem Ersatzmann Harald Walter von der vierten Mannschaft trug zu diesem Erfolg bei, er konnte beide Einzel und auch das Doppel zusammen mit Manfred Vogel gewinnen.
Eine knappe Niederlage gab es im Heimspiel der U19 gegen Au am Rhein. Auch die drei Einzelsiege des stark aufspielenden Joshua Walther reichten am Ende nicht zu einem Punktgewinn. Mit 4:6 ging diese Parte verloren.