Rückblick auf erfolgreiche Saison

Der Tischtennisverein Kappelrodeck kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Und das, obwohl die Saison nicht gut begonnen hatte, denn gleich nach den ersten Spielen musste man die Damenmannschaft vom Spielbetrieb abmelden.

Was folgte, war eine der besten Spielzeiten der letzten Jahre. Im letzten Herbst zunächst die überraschenden Erfolge von Harald Walter und Klaus Rauber bei den deutschen Meisterschaften im Para-Tischtennis. Die beiden Aktiven des TTVK konnten gemeinsam einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause nehmen. Neben der Goldmedaille im Doppel und Silber im Einzel für Harald Walter, konnte sich Klaus Rauber über die Bronzemedaille freuen.

Im Frühjahr dann der Gewinn des Bezirkspokales durch die dritte Herrenmannschaft. Zum Ende der Saison dann noch zwei Vizemeisterschaften. Sowohl die dritte Herrenmannschaft, als auch die Vierte des TTVK konnten durch die beiden Vizemeisterschaften noch den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse erreichen. Hinzu ein dritter Platz der zweiten Mannschaft und der erhoffte Klassenerhalt der ersten Herrenmannschaft in der Bezirksliga. Als krönender Abschluss konnten die Kappler Nachwuchsspieler noch die Meisterschaft der U19 in der Bezirksliga feiern. Im Nachwuchsbereich wurde nach langer Zeit auch mal wieder eine Minimeisterschaft ausgespielt. Die ermittelten Sieger waren auch beim Bezirksfinale erfolgreich und stellten einen Teilnehmer beim südbadischen Verbandsfinale. Nun genießen die Tischtennisspieler den spielfreien Sommer, um dann auch in der nächsten Saison wieder einige Erfolge feiern zu können.

Können gemeinsam auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Der erste Vorsitzende Werner Huber (rechts), Jugendleiter Harald Walter (Mitte) und der zweite Vorsitzende Danny Müller (links)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert