Überraschungssieg bei Vereinsmeisterschaften

Mit einem überraschenden Sieger endeten die Vereinsmeisterschaften 2026 des Tischtennisverein Kappelrodeck. Nach einem 3:1-Finalsieg gegen Danny Müller konnte Leon Roser den Siegerpokal bei den Herren entgegennehmen. Auf dem Weg dahin waren zunächst die Vorrundenspiele, die aufgeteilt in drei Gruppen ausgetragen wurden, zu absolvieren. Im anschließenden Viertelfinale siegte Leon Roser gegen Jochen Künstel mit 3:1, Werner Huber besiegte Alexander Heller knapp mit 3:2, Danny Müller gewann gegen Lukas Fallert mit 3:1 und Vorjahressieger Adrian Decker behauptete sich gegen Frank Schneider. Im Halbfinale setzte Leon Roser seine Siegesserie gegen Werner Huber fort und stand als erster Finalist fest. Im zweiten Halbfinale konnte sich Danny Müller nach fünf Sätzen gegen den Titelverteidiger Adrian Decker durchsetzen. Im abschließenden Finale konnte Leon Roser die ersten beiden Sätze klar gewinnen, ehe Danny Müller auf 1:2 verkürzen konnte. In der Verlängerung des vierten Satzes konnte dann Leon Roser das Finale für sich entscheiden.

Die Sieger in den Nachwuchskonkurrenzen wurden in zwei Altersklassen ermittelt. Bei der U15 blieb Matthis Nock im ganzen Turnier sogar ohne Satzverlust und konnte somit am Ende souverän die Konkurrenz für sich entscheiden. Bei der U11 war es ein spannendes Turnier das im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetragen wurde. Der Turniersieger musste am Ende sogar über das Satzverhältnis ermittelt werden. Hier hatte dann Mika Tschany  vor Laurin Müller die Nase vorn, Dritter wurde hier Felix Dresel.

Vorstand Werner Huber (links) mit dem neuen Vereinsmeister der Herren – Leon Roser

Die Sieger und Platzierten bei den Nachwuchskonkurrenzen. Neue Vereinsmeister wurden Laurin Müller (U11; Dritter von links) und Matthis Nock (U15; Fünfter von links)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert