Zwischenbilanz nach der Vorrunde

Nach den letzten Vorrundenspielen können die acht Mannschaften des TTV Kappelrodeck in eine kurze Weihnachtspause gehen. Mit der Zwischenbilanz nach dieser Vorrunde können die Aktiven des Tischtennisvereins durchaus zufrieden sein.

Die erste Herrenmannschaft steckt in der Bezirksliga zwar im Abstiegskampf, hat aber gute Chancen am Ende die Klasse halten zu können. Auch die zweite Herrenmannschaft muss nach dem Aufstieg in die Kreisliga A um den Klassenerhalt kämpfen, aber auch hier sind die Aussichten nicht schlecht, um am Ende über dem Strich zu stehen. Sehr gut läuft es bei der dritten Herrenmannschaft. Die Mischung aus erfahrenen Spielern wie Manfred Vogel und Astrid Seiler und jungen Spielern wie Nico Lamm funktioniert gut. Das Team liegt nach der Vorrunde im vorderen Mittelfeld und steht im Pokal bereits im Halbfinale. Auch in der vierten Mannschaft hat sich die Mischung aus Jung und Erfahren bewährt. Die Vierte konnte sechs von zehn Spielen gewinnen und steht auf einem guten fünften Tabellenplatz. Die Fünfte steckt im Abstiegskampf und wird bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Von den drei Nachwuchsmannschaften hat die U19 gegen starke Teams in der Bezirksklasse einen schweren Stand. Nach einem Sieg und zwei Unentschieden in der Vorrunde ist das Ziel weiter Spielerfahrung gegen starke Gegner zu sammeln. Auch für die Spieler der U15 geht es darum in einer starken Bezirksliga Spielerfahrung zu sammeln. Zwei von fünf Spielen konnte man bislang gewinnen, aber die Teams liegen in der aktuellen Tabelle sehr eng zusammen. In der Rückrunde besteht hier die Möglichkeit sich noch weiter nach vorne zu arbeiten. Die neuformierte U11 spielte bislang überragend. Die Jüngsten des TTVK fegten geradezu durch die Vorrunde und konnten alle Spiele für sich entscheiden.

Die U11 blieb in der Vorrunde ungeschlagen. Von Links: Mika Tschany, Laurin Müller, Linus Baßler und Luis Seiter.

U15, vo. li.: Lukas Schmälzle, Mattis Nock, Heinrich Reichenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert