Jungen U19 werden Vizemeister in der Bezirksliga

Heute kam es in der Pfarrberghalle zum entscheidenden Match unserer Jugendmannschaft um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Gegner ist Tabellenführer TTF Rastatt, der das Hinspiel in der Vorrunde mit 6:4 gewann und mit einem hauchdünnen Vorsprung mit einem Punkt antrat. Nur mit einem Sieg würde es für unsere Jungs zur Meisterschaft reichen.

Beide Mannschaften traten zu dritt an.
Der Start begann mit zwei Siegen verheißungsvoll:
Adrian Decker und Nico Lamm gewannen das Eingangsdoppel klar mit 3:0 Sätzen, ebenso startete Adrian in seinem ersten Einzel mit einem 3:0 Sieg über Dohms durch.
Nach diesem tollen Beginn folgten dann allerdings vier Niederlagen in Folge, es stand 2:4. Somit mussten nun die restlichen vier Matches gewonnen werden, um noch gewinnen zu können.

Sowohl Timo Fischer als auch Nico Lamm konnten die nächsten  Einzel gewinnen und glichen zum 4:4 aus.

Timo Fischer konnte dann den ersten Satz gegen Rastatts Nr 1 Iven Dohm gewinnen, musste dann aber die Stärke seines Gegners anerkennen. Iven Dohm gewinnt 3:1, er ist der einzige Spieler, der alle drei Einzel gewinnen konnte, und zum Matchwinner werden konnte.

Dies wollte Adrian Decker jedoch nicht zulassen, er gewann das letzte Match der Begegnung klar mit 3:0.

Mit einem verdienten und hart umkämpften 5:5 Remis war natürlich erst einmal Enttäuschung angesagt, und man musste den Rastattern zum Sieg,  zur Meisterschaft und zum Aufstieg gratulieren. Wenn man sich die Ergebnisse der gesamten Saison anschaut, muss man anerkennen, dass Rastatt den entscheidenden Tick besser war.

Wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere Jugend, denn auch mit dem zweiten Platz erreichten sie ein hervorragendes Ergebnis.

Spielbericht
Tabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert