Speckbrett-Turnier zum Saisonabschluss

Jedes Jahr, kurz vor der Sommerpause, veranstalten wir unser traditionelles Speckbrett-Turnier. In diesem Jahr fand das Spaß-Turnier am 29.06.17 statt.

Viele Spielerinnen und Spieler, jeweils mit einem eigenen Speckbrett bewaffnet, hatten viel Spaß an dem schon lieb geworden Turnier, welches in dieser Form wohl nur in Kappelrodeck gespielt wird. Man traf dabei auf viele Formen eines Speckbrettes, sei es mit einem Griff, oder ein Ausgesägtes als Schwein, oder als ein einfaches Brettchen.

Zu den Fotos hier klicken !

Bei der Jugend kam es zu folgenden Ergebnissen: 1. Platz und Sieger wurde ohne Satzverlust Leon Roser. Den 2. Platz belegte Johanna Ehmann vor Kai Morgenthaler und Elias Sackmann. Bei den Erwachsenen wurden wegen des großen Andrangs in 4 Gruppen gespielt. In Gruppe 1 setzte sich Danny Müller ungeschlagen in allen 4 Spielen durch. Den zweiten Platz sicherte sich Juana Maier durch das bessere Satzverhältnis gegenüber Konrad Epple und Leon Steimle. Die Gruppe 2 gewann Klaus Rauber vor Astried Seiler und in Gruppe 3 gewann Leon Roser alle seine Spiele mit 2:0 und belegte den ersten Platz vor Johanna Ehmann. In Gruppe 4 schlug im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg Andi Köninger mit 2:1 Frank Schneider.  In den Viertelfinalspielen gab es jeweils 2:0 Siege für Danny Müller, Klaus Rauber, Leon Roser und Johanna Ehmann. In den Halbfinals standen sich Danny Müller und Leon Roser gegenüber. Hier sah man lange Ballwechsel und spektakuläre Aktionen und am Ende setzte sich Danny Müller mit 11:9 im dritten Satz durch und zog somit ins Endspiel ein. Im Zweiten Halbfinale schlug Klaus Rauber dann Johanna Ehmann mit 2:0 Sätzen. Das Endspiel sah einen dominant aufspielenden Danny Müller gegen einen Klaus Rauber der nicht an die vorhergehende Leistung anknüpfen konnte. 2:0 hieß es am Ende für Danny Müller, der somit das Turnier gewann und neuer Titelträger des Speckbrett-Turniers 2017 wurde.

Es war wieder einmal eine gelungenen Veranstaltung zum Rundenende und man saß noch lange bei Grillwürsten und Getränken zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.